Story: Haruhi Fujioka, die Hauptperson, ist eine 15-jährige, knabenhafte Stipendiatin der Ouran Academy, einer Eliteschule für reiche Kinder. Obwohl ihr die Schule nicht gefällt, da sie eine gewisse Abneigung gegen reiche Leute hegt, möchte sie trotzdem dort studieren, um wie ihre Mutter Rechtsanwälting zu werden.
Als sie einen ruhigen Ort zum lernen sucht, stolpert sie ausversehen in den Raum des Host Clubs. Der Club besteht aus sechs Hosts (bed: Gastgeber), sechs gutaussehende Jungs, die die reichen und verzogenen Schülerrinnen an der Schule unterhalten und beschäftigen.
Jeder Host hat eine Persönlichkeit zugeschrieben und einen Spitznamen.
Der Halbfranzose Tamaki, der "Chef" des Clubs mit dem Sptznamen -King-, liebt alle Mädchen, ihre Bewunderung ihm gegenüber und ist immer und um jeden Preis ehrlich.
Kyoya, der stellvertredende Chef, ist kühl, skrupellos und tut nichts was ihm nichts, was ihm nicht von Vorteil ist. Im gehört der Spitzname -der Coole-.
Die Zwillinge Hikaru und Kaoru, -die kleinen Teufel-, sind impulsiv, kindisch und immer zu einem Scherz bereit.
Mitsukuni, Honey genannt, ist -der Lolita-Shota-. Er ist wie ein kleines Kind; unschuldig, süß und liebt Süßigkeiten über alles.
Takashi, Mori genannt, ist riesig und gibt keinen Ton von sich. Er wird von Mädchen angehimmelt, was ihm aber nicht auffällt oder ihn interessiert. Er ist -der Wilde- im Host Club.
Wegen einem Missgeschick muss Haruhi beginnen im Host Club zu arbeiten, da alle sechs Hosts sie für einen Jungen halten. Damit beginnt ein kleines Abenteuer gekoppelt mit einer süßen Liebesgeschichte.
Bisco Hatoris Host Club ist zum Brüllen komisch, spannend und auch sehr romantisch. Ich habe zuerst den Anime geguckt und dann den Manga gelesen und ich muss schon sagen, dass -auch wenn das sehr selten vorkommt- mir der Anime an Anfang und Mittelteil besser gefällt. Das Ende ist jedoch im Manga sehr viel besser gelungen weil keine Fragen offen bleiben. Eine Liebesgeschichte mit offenem Ende finde ich persönlich schon sehr schön, aber ich würde lieber die klaren Verhältnisse erfahren. Mir gefällt besonders die Wahl der Charaktere/Eigenschaften (wobei Kyoya mein persönlicher Liebling ist :P)
Es ist für Mädchen, die Romanzen, Comey und School life mögen, ein ganz klares Muss!



Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen